Ich mache grad eine Nachtschicht... im Urlaub. Wer also glaubt ich hätte ein Leben, der sollte besser woanders danach suchen.
Bitte lesen Sie kurz die E-Mails und überlegen Sie dann, was da täglich für unglaubliche Dinge geschehen. Ob bewusst oder nicht, sei mal dahin gestellt. Das Problem ist, dass die Allianz hier kein trauriger Einzelfall ist sondern symptomatisch für Fehlentwicklungen in der gesamten Versicherungs-Branche.
Die Original E-Mails, wo ich natürlich Fremdnamen gekürzt habe, finden Sie unten in kursiv gezeigt.
on: H., D. (Allianz Deutschland) [mailto: HD @allianz.de]
Gesendet: Montag, 16. Juli 2012 14:27
An: 'walter.benda@die-finanzpruefer.de'
Betreff: VersNr, VN
Gesendet: Montag, 16. Juli 2012 14:27
An: 'walter.benda@die-finanzpruefer.de'
Betreff: VersNr, VN
Sehr
geehrter Herr Benda,
zunächst möchten
wir uns für die verspätete Beantwortung Ihrer Mail vom 31.05.2012
entschuldigen.
Eine
Beantwortung ist jedoch leider nicht möglich, da uns eine Auskunftsgenehmigung
nicht vorliegt.
Bitte haben
Sie Verständnis. Vielen Dank.
Mit
freundlichen Grüßen
Herr D.
Allianz
Private Krankenversicherungs-AG
Berlin
Von: Walter Benda [mailto:walter.benda@die-finanzpruefer.de]
Gesendet: Montag, 16. Juli 2012 15:09
An: D., H. (Allianz Deutschland)
Betreff: VersNr, VN
Gesendet: Montag, 16. Juli 2012 15:09
An: D., H. (Allianz Deutschland)
Betreff: VersNr, VN
Sehr
geehrter D.,
Sie
finden im Anhang die Vereinbarung unserer gemeinsamen Kundin. Da mir derartige
Bearbeitungszeiten aber zuwieder laufen, habe ich mir bereits über andere
Kanäle die notwendigen Informationen besorgt.
Mit
freundlichen Grüßen
Walter
Benda
Fachwirt für Finanzberatung
Fachwirt für Finanzberatung
BL Finanzprüfer e. K. - Unabhängige Makler für Kapitalaufbau,
Vermögenssicherung und Versicherungen
Bertramstr. 57; 51103 Köln
Festnetz
0221 - 169 643 0
Telefax
032 12 - 1269 546
Sprechzeiten:
Werktags 09:00 - 19:00 Uhr, Sonderzeiten nach Absprache
Von: D. , H.
(Allianz Deutschland) [mailto: HD @allianz.de]
Gesendet: Montag, 16. Juli 2012 15:13
An: 'Walter Benda'
Betreff: VersNr, VN
Gesendet: Montag, 16. Juli 2012 15:13
An: 'Walter Benda'
Betreff: VersNr, VN
Sehr geehrter Herr Benda,
den Anhang mit der Vereinbarung der Anfrage gleich beizufügen wäre
in diesem Fall sinnvoll gewesen, da Ihre Anfrage dann sofort in die richtige
Abteilung gelaufen wäre.
Wie auch immer, Ihnen ist ja jetzt sicher bekannt, daß Frau Dr. Behrens
nicht als eigenen Hausarzt fungieren kann.
Mit
freundlichen Grüßen
Herr D.
Allianz
Private Krankenversicherungs-AG
Berlin
Von: Walter Benda [mailto:walter.benda@die-finanzpruefer.de]
Gesendet: Dienstag, 17. Juli 2012 13:35
An: D. , H. (Allianz Deutschland)
Betreff: VersNr, VN
Gesendet: Dienstag, 17. Juli 2012 13:35
An: D. , H. (Allianz Deutschland)
Betreff: VersNr, VN
Sehr
geehrte Herr Duensing,
bitte
teilen Sie mir die Kontaktdaten der Beschwerdestelle mit, danke.
Mit
freundlichen Grüßen
Walter
Benda
Fachwirt für Finanzberatung
Fachwirt für Finanzberatung
BL Finanzprüfer e. K. - Unabhängige Makler für Kapitalaufbau,
Vermögenssicherung und Versicherungen
Bertramstr. 57; 51103 Köln
Festnetz
0221 - 169 643 0
Telefax
032 12 - 1269 546
Sprechzeiten:
Werktags 09:00 - 19:00 Uhr, Sonderzeiten nach Absprache
Von: D., H. (Allianz Deutschland)
[mailto: HD @allianz.de]
Gesendet: Mittwoch, 18. Juli 2012 08:05
An: 'Walter Benda'
Betreff: VersNr, VN
Gesendet: Mittwoch, 18. Juli 2012 08:05
An: 'Walter Benda'
Betreff: VersNr, VN
Sehr geehrter Herr Benda,
die Kontaktadresse
lautet:
reklamation.nw.krankenleistung@allianz.de
Mit freundlichen Grüßen
Herr D.
Allianz Private Krankenversicherungs-AG
Berlin
Von: Walter Benda [mailto:walter.benda@die-finanzpruefer.de]
Gesendet: Donnerstag, 26. Juli 2012 04:31
An: 'reklamation.nw.krankenleistung@allianz.de'
Betreff: Beschwerde: WG: VersNr, VN
Gesendet: Donnerstag, 26. Juli 2012 04:31
An: 'reklamation.nw.krankenleistung@allianz.de'
Betreff: Beschwerde: WG: VersNr, VN
Sehr geehrte Damen und
Herren,
der o. g. Vertrag hat Ärger
aufkommen lassen. Zum Ablauf:
Für die VN habe ich Umstellungsangebote gem. §204 VVG erbeten und nach erneuter (!) Nachfrage auch erhalten. Eine Auskunftsvereinbarung lag zu dem Zeitpunkt schon vor, da ich sonst keine Angebote erhalten hätte.
Für die VN habe ich Umstellungsangebote gem. §204 VVG erbeten und nach erneuter (!) Nachfrage auch erhalten. Eine Auskunftsvereinbarung lag zu dem Zeitpunkt schon vor, da ich sonst keine Angebote erhalten hätte.
Zusätzlich habe ich am
21.05.2012 eine E-Mail mit weiteren Fragen verfasst, damit ich doch tatsächlich
die u. g. E-Mail als Antwort erhalte. Ich wünsche Stellungnahme zu den u. g.
Fragen:
- Wieso dauert es fast zwei
Monate um mir mit zu teilen, dass angeblich Unterlagen fehlen würden?
- Wieso ist der u. g.
Mitarbeiter (MA) nicht in der geistigen Lage zu erkennen, dass wenn ich von der
Allianz schon Umstellungsangebote erhalten habe, ich wohl eine Legitimation
vorgelegt habe?
- Kann der MA entsprechende Informationen nicht aus dem CRM heraus erkennen?
- Kann der MA entsprechende Informationen nicht aus dem CRM heraus erkennen?
- Wieso erteilt er mir
falsche Auskunft?
Gerade der letzte Punkt
ärgert mich, denn ich habe schriftlich anderslautende Mitteilungen aus Ihrem
Hause. Aus Schutzgründen werde ich meine Quelle hier nicht aufdecken, wünsche
aber, dass Ihre MA sowohl fachlich als auch rhetorisch - seine Wortwahl kann er
ggü. Weisungsbefugten aber nicht freien Kooperationspartnern so wählen - auf
den Stand der Dinge gebracht werden.
Mit der Bitte um
Stellungnahme, verbleibe ich mfG.
Walter Benda
Fachwirt für Finanzberatung
Fachwirt für Finanzberatung
BL Finanzprüfer e. K. - Unabhängige Makler für Kapitalaufbau, Vermögenssicherung und
Versicherungen
Bertramstr. 57; 51103 Köln
Festnetz
0221 - 169 643 0
Telefax
032 12 - 1269 546
Sprechzeiten:
Werktags 09:00 - 19:00 Uhr, Sonderzeiten nach Absprache
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